Von Baar fuhren die Dachblitz-Töfflibuebe und -Meitli Richtung Arth, wo mit einem Fleisch- und Käseplättli die erste Stärkung auf sie wartete. Nach diesem kurzen Zwischenstopp ging es weiter auf den Sattel. Der Aufstieg war problemlos zu bewerkstelligen, während der Töfflitross auf der Passstrasse durchaus für Aufsehen sorgte.
Im Anschluss brachte die Seilbahn die begeisterten Zweiradfahrer aufs Hochstuckli. Der „Skywalk“, eine 340 Meter lange Seilbrücke, führte nach kurzer Wanderung zum Restaurant Herrenboden. Dort gab es eine deftige Portion Älplermagronen mit dem obligaten Apfelmus zu geniessen.
Danke ans Team
Am Nachmittag folgte – notabene bei Traumwetter – die Weiterfahrt am Ägerisee entlang. Vorbei an Ober- und Unterägeri, führte die Tour zurück zum Töfflidepot nach Baar. Für Stephan von Büren war die Tour „ein riesen Spass und die passende Gelegenheit, unserem Team für die gute Arbeit zu danken“, so der Geschäftsführer.
Nachdem sich die Mitarbeiter schweren Herzens von ihren Feuerstühlen getrennt hatten, folgte als Abschluss ein Nachtessen in Abtwil: Poulet im Chörbli stand auf der Speisekarte und bildete den perfekten Abschluss eines gelungenen Teamevents. „Ein toller Anlass, der noch lange nachklingt“, sagt Tanja von Büren. Für sie ist klar: „So etwas machen wir wieder!“